asd_logo_amaryllis_final.png

Was ist die Amaryllis im ASD?

Unsere Hausgemeinschaft in Bersenbrück ist eine kleine liebevoll gestaltete Lebens- und Wohnform, die eine hohe Lebensqualität für jeden einzelnen Bewohner ermöglicht. Das bauliche und pflegerische Konzept ist darauf ausgerichtet ein akzeptierendes und aktivierendes Umfeld zu schaffen. Maßgeblich hat Martina Büscher-Wojtun das Pflegekonzept unserer über die Region hinaus bekannten Amaryllis entwickelt und geprägt.

Unser oberstes Ziel ist es, das Leben in einer fördernden, geborgenen und familiären Atmosphäre zu genießen.

mehr.png

Wir ermöglichen mit unserer Hausgemeinschaft Amaryllis im Herzen Bersenbrücks eine familiäre Lebenswelt, die speziell an das Verarbeitungs- und Reaktionsvermögen von Menschen mit Demenz angepasst ist. Dazu haben wir Rahmenbedingungen geschaffen, die eine schnelle emotionale Orientierung ermöglichen.

Das Leben in einer fördernden, geborgenen und familiären Atmosphäre zu genießen ist unser Ziel.

weniger.png

„Ich sehe vor mir nicht 'den Menschen mit Demenz'. Ich sehe vor mir einen Menschen. Mit allen Bedürfnissen und Emotionen, die jeder Mensch hat.“

Martina Büscher-Wojtun
Leiterin Amaryllis

asd_logo_amaryllis_final.png 

Lebensqualität + Lebensfreude.

bildbox-leer.png

Das Amaryllis-Prinzip

Wir arbeiten nach den neusten Erkenntnissen zur Begleitung von Menschen mit Demenz. Unsere Arbeit ist über die Region hinaus bekannt und geachtet.

bildbox-leer.png

Speziell geschultes Team

Sowohl geronto-psychiatrisch als auch pädagogisch und pflegerisch werden die Amaryllis Mitarbeiter speziell geschult und stetig fortgebildet.

bildbox-leer.png

Komplett-Service

Wir kümmern uns um alle Belange unserer Gäste und unterstützen auch Sie als Angehörige gerne bei Formalitäten und Anträgen.

 

bildbox-leer.png

Menschlichkeit

Wir sehen unsere Gäste nicht als „Demente“ an. Wir sehen den Menschen. Das ist unser Fokus und unser Erfolg. Darum bieten wir eine hohe Lebensqualität.

Einblicke in die speziell konzipierte Wohngemeinschaft Amaryllis

Unsere Zimmer haben eine Größe von 14m² - 20m². Jedem Bewohner steht unser großes Pflegebad sowie vier weitere Duschbäder zur Verfügung.

mehr.png

Der 100m² große Gemeinschaftsbereich wurde nach einem durchdachten Konzept erstellt und bietet eine ergonomische, offene Küche sowie einen Wohn-, Ess- und Gemeinschaftsbereich.

Abgerundet wird alles durch einen barrierefreien Garten, der zum Erholen einlädt. Ein Nutzgarten mit Salaten und Gemüse wurde von den Bewohnern angelegt und bietet die Möglichkeit, sich aktiv an der Gartenarbeit zu beteiligen.

weniger.png

Hausgemeinschaft Amaryllis im ASD

Lindenstraße 27
49593 Bersenbrück

 

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.