Verständnisvoll sein und Freude verbreiten

„Pflege. Neu definiert.“ Dieser Slogan spricht uns aus dem Herzen. Unsere Leidenschaft gilt dem Menschen. Für unsere Gäste, Patienten und Bewohner wollen wir neue Standards definieren. Für die Angehörigen mit offenem Ohr da sein. Für unsere Mitarbeiter ein zuverlässiger Arbeitgeber sein, bei dem Arbeit Spaß macht und Entwicklungsmöglichkeiten stets vorhanden sind.

mehr.png

Dafür geben wir seit unserer Gründung vor etwa 25 Jahren alles.
Schon meine Eltern haben ihr ganzes Herzblut in den Aufbau des ASD gesteckt. Dank ihres Pflegekonzepts, das den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt setzt, konnte der ASD sich schon damals einen hervorragenden Ruf aufbauen.

Heute setzen mein Team und ich ihre Ideen und Philosophie fort.
Wir wollen Lebensbegleiter sein. Für alle Beteiligten!
Wir wollen neu definieren was in der Pflege üblich ist. Höhere Standards setzen, von denen Sie und Ihre Angehörigen profitieren.

Kathrin Wojtun-Wernsmann

weniger.png

wojtun-katrin.jpg 

Kathrin Wojtun-Wernsmann
Geschäfsführerin

Johannes-Ulrich-Wojtun.jpg 

Johannes-Ulrich Wojtun
Gründer & Gesellschafter

martina-wojtun.jpg 

Martina Wojtun
Gründerin & wesentliche Entwicklerin des ASD-Pflegekonzepts

 Unsere Definition guter Pflege:
Wohl fühlen. Selbstbestimmt leben. Das Leben genießen.

Der Mensch zuerst.
So arbeiten wir.

bildbox-leer.png

Wir nehmen uns Zeit.

Zeit ist für uns das entscheidende Kriterium guter Pflege und Betreuung. Darum nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen unserer Gäste und Patienten.
Ebenso wichtig: Beim ASD haben Sie einen festen Ansprechpartner mit dem Gäste/Patienten und Angehörige sich stets vertrauensvoll abstimmen können.

bildbox-leer.png

Wir interessieren uns.

Die bestmögliche Pflege jedes Gastes und Patienten ist für uns oberstes Gebot.
Konkret heißt das, dass wir ein sehr starkes Pflegekonzept haben, das den Willen und die Würde des Menschen achtet. Das sich zu 100% individuell auf unsere Gäste und Patienten einstellt.
Es heißt auch, dass wir sehr viel in die stetige Fortbildung unserer Mitarbeiter investieren.

bildbox-leer.png

Wir stellen uns auf Sie ein.

Unser Antrieb ist es, dass größtmögliche Wohlbefinden wiederherzustellen und aufrecht zu erhalten. Darum bestimmen unsere Gäste und Patienten den Tages- und Pflegeablauf und nicht wir. So wie wir im Alter behandelt werden wollen, so behandeln wir jeden Gast. Individuell, persönlich, seinen Willen achtend – und natürlich fröhlich.

Pflege neu definieren heißt für uns mehr zu tun.
Mehr Zeit, mehr Leistung, mehr Lebensqualität für unsere Gäste/Patienten/Bewohner.

 
asd-auto.jpg

„Ich bin stolz beim ASD zu arbeiten!“

Die derzeit etwa 180 Mitarbeiter sind das, was den ASD ausmacht. Natürlich hat auch der ASD mit den Hemnissen der Pflegegesetzgebung und dem Kostendruck zu kämpfen. Wir jammern nicht. Wir holen das Beste heraus und definieren neu, was Pflege zu leisten im Stande ist.

Das können wir nur mit unserem hervorragenden Team. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, damit unsere Mitarbeiter sich um Patienten/Gäste kümmern können.

Dazu gehören viele Extras wie flexible Arbeitszeit, kostenlose Fortbildungen, eine familiäre Atmosphäre und ein Pflege-Leitbild auf das man Stolz sein kann.

Werde Teil des ASD Teams!

„Bei uns kann man immer anfangen! Ob als Azubi oder mehrfache Mutter. Ich musste bei einem anderen Unternehmen meine Fachkraft-Stelle aufgeben, weil ich Mutter geworden bin. Hier beim ASD habe ich wieder eine Fachkraft-Stelle bekommen. Und wenn mal etwas mit meinen Kindern ist, kann ich problemlos frei bekommen.“
Bianca Schumacher

Mitarbeiterin beim ASD

Unser Team

signet2.jpg

Das ASD Team

Unser Herzstück:
Ca. 180 motivierte ASD Mitarbeiter

07_Melanie-Weßling.jpg

Melanie Weßling

Pflege­­dienst­leitung des ambulanten Dienstes, An­sprech­­­part­ne­rin Pflege­­service­büro Neuenkirchen bei Bramsche, Pflege­beraterin nach §45 SGB XI

Benita_Birse_3765.jpg

Benita Terheide

Stellvertretende Pflegedienstleitung

claudia_pannenbecker.jpg

Claudia Pannenbecker

Pflegedienstleitung Tagespflege

06_Carina-Philipp.jpg

Carina Philipp

Pflegeberaterin nach §45 SGB XI

engelke.jpg

Karin Engelke

Pflegedienstleitung Hausgemeinschaft Amaryllis - für Menschen mit Demenz, Pflegeberaterin nach §45 SGB XI, Qualitätsbeauftragte

carlin_lukassen.jpg

Carolin Lukassen

Pflegedienstleitung Tages- und Nachtpflege, Pflegeberaterin nach §45 SGB XI

 

11_Alexandra-Philipp.jpg

Alexandra Philipp

stellvertretende Pflegedienstleitung Tages- und Nachtpflege

 

12_Bianca-Schuhmacher.jpg

Bianca Schuhmacher

Heilerziehungspflegerin (Ansprechpartnerin in der Tagespflege)

 

13_Silke-Simons-Gallert.jpg

Silke Simons-Gallert

Quartiersmanagerin Kolpingstraße
Pflegeberaterin nach §45 SGB XI

 

14_Christina-Hirsekorn.jpg

Christina Lüdeke-Dalinghaus

Pflegeberaterin nach §45 SGB XI, Hygienefachkraft