header-ueber-uns.jpg

"Lebensqualität erhöhen. Lebenssituation verbessern."

Seit fast zwei Jahrzehnten sind wir für Menschen in Ankum, Bersenbrück und Umgebung da. Als Dienstleistungszentrum bietet der ASD umfassende Pflegeleistungen von der ambulanten Pflege über Tages- & Nachtpflege bis hin zu betreutem Wohnen.

Ausgehend von einer fairen Beratung, in der wir alle Möglichkeiten, Vor- und Nachteile sowie Kosten und Fördermöglichkeiten aufzeigen, bieten wir Ihnen individuell abgestimmte Pflegeleistungen, die stetig an sich verändernde Gegebenheiten und Bedürfnisse angepasst werden können.
Ein fester Ansprechpartner und fest zugeteilte Pflegekräfte sind für uns ebenso selbstverständlich wie 24h tatsächliche Erreichbarkeit.


Die ASD-Philosophie

Grundlage unseres über Jahre entwickelten Konzepts ist das Gespräch. Wir nehmen aktiv am Leben unserer Kunden / Gäste teil und nehmen uns genügend Zeit für jeden Einzelnen. Unter Einbeziehung der individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse wird jeder Mensch im ASD persönlich betreut. Dabei passen wir uns unseren Kunden an - und nicht umgekehrt.

Ebenso wichtig für das Wohlbefinden unserer Kunden ist, dass wir den Menschen im Ganzen sehen und nicht nur seine Krankheit. Diese rückt durch unsere Arbeit in den Hintergrund. Das steigert die Lebensqualität und fördert die Lebensfreude.